Wie alles begann ... Teil 2

Posted By Georg Clam-Martinic / Clam Konzerte, Geschiche, Klam, Burgbrauerei /

Zuerst begann ich das Jagdhaus und den Garten herzurichten ….Damals setzte gerade ein Boom der kleinen Gasthausbrauereien ein und zwar weltweit…..

In Österreich gab es zu dieser Zeit erst zwei oder drei derartige Lokale, es war überhaupt eine Zeit des Aufbruchs in Tourismus und Gastronomie,viele Projekte wurde auch von der öffentlichen Hand ordentlich gefördert- ich reiste herum,besichtigte derartige Betriebe im In-und Ausland und beschloss im Jahre 1989 in den alten Kellergewölben und im Malzturm eine Kleinbrauerei einzubauen !

Geld hatte ich praktisch keines und mein sehr erfahrener Vater riet mir sehr von dem ganzen Vorhaben ab. Aber ich war jung und stur,wollte selber etwas auf die Beine stellen und bekam dann auch die nötigen Kredite und Förderungen……

Das Abenteuer begann……

More Posts