• Der Grundstein war gelegt Teil 2

Der Grundstein war gelegt Teil 2

Posted By Georg Clam-Martinic / Clam Konzerte, Geschiche, Klam, Burgbrauerei /

Das Jahr 1991 begann mit Dreharbeiten für die Sendung "Klingendes Österreich"mit Sepp Forcher,wobei auch Burg Clam und die Brauerei Schauplätze waren…..ich erinnere mich an das Interview mit Sepp Forcher im Sudhaus,vor den kupfernen Sudpfannen,das immer wieder wiederholt werden musste,nicht wegen mir,sondern wegen dem erfahrenen Fernsehmann S.F.,der sich immer wieder versprach ... .

Jedenfalls war die Sendung eine tolle Werbung für uns,dadurch kamen während der kommenden Jahre immer wieder Busgruppen nach Klam,die Burg und Brauerei besuchten und das Bier verkosteten !

Johannes Fraundorfer und ich gründeten den Verein "Aktion Klam Kultur",der jahrelang die Veranstaltungen organisierte und abwickelte. Veranstaltungen 1991:Jazz family,Plattner und Plattners,Oscar Klein,Waidhofner Symphonie Orchester,Prager Garnisons-Musik,ein Blasmusik-Treffen und wieder Pro-Brass……. Auch den 1.Weihnachtsmarkt veranstalteten wir am 15.12.,der ein grosser Erfolg wurde,da es damals noch nicht so eine Inflation von Weihnachts-und Adventmärkten gab wie heute;

Im Herbst 1991 lernte ich bei einer Geburtstagsparty in der Kuchlmühle in Perg MICHAEL EHRENBRANDNER kennen,der damals Sänger und Gitarrist einer Band war und auch schon kleinere Events organisierte…das sollte für uns beide und für KLam/Clam eine einschneidende Veränderung unseres Lebens bedeuten !

More Posts