• Der Grundstein war gelegt

Der Grundstein war gelegt

Posted By Georg Clam-Martinic / Clam Konzerte, Geschiche, Klam, Burgbrauerei /

Die Bauarbeiten wurden schliesslich Ende Juli fertiggestellt und am 29.Juli 1990 fand die feierliche Eröffnung der Burgbrauerei Clam statt…die Kosten hatten wir,wie das ja meistens so ist,erheblich überschritten,vor allem weil es sich um eine alte Bausubstanz gehandelt hatte.

700 Personen aus nah und fern kamen,es gab natürlich Freibier und die Feier dauerte bis in die späten Nachtstunden. Besonders erwähnen möchte ich bei dieser Gelegenheit den damaligen Bürgermeister von Klam Ing.Achleitner (übrigens Vater des derzeitigen Bürgermeisters),der mir bei vielen Dingen sehr behilflich war und sich auch erfolgreich beim Land Oberösterreich für eine Förderung für mein Projekt einsetzte ! Familie,Freunde,lokale Prominenz feierten ein schönes Fest !Das Foto zeigt meinen Neffen Theodor Mautner-Markhof,damals 7 Jahre alt !

Im August 1990 begannen wir dann auch an Ort und Stelle das eigene Bier zu Brauen. Um den hölzernen Musikpavillon einzuweihen,organisierten mein Freund Johannes Fraundorfer und ich ein Konzert mit dem bekannten Blech-Bläser-Ensemble "Pro Brass"…….Termin war der 15.August 1990(genau 22 Jahre nach Woodstock !) und es war ein grosser Erfolg…1000 Personen kamen und genossen den schönen Sommerabend und die schräge Musik von "Pro Brass"

Der Grundstein war gelegt ! ...

More Posts