Elton John

Sir Elton John - "Wonderful Crazy Night" Tour - Sold Out

Sir Elton John und seine Band kommen im Rahmen ihrer „Wonderful Crazy Night“ Tour am 16. Juli 2017 zum ersten Mal auf das wunderschöne Festivalgelände der Burg Clam.

ELTON JOHN ist zweifellos einer der angesehensten und am meisten bewunderten Künstler aller Zeiten, so dass die Nachfrage nach seinen spektakulären Bühnenshows ungebrochen ist. ELTON JOHN hat seit seiner ersten Tournee 1970 über 4.000 Auftritte in über 80 Ländern.

Er ist einer der meistverkauften Solokünstler aller Zeiten - 38 Gold- und 31 Platin- oder Multi-Platin-Alben, 58 Billboard Top 40 Singles in den USA und mehr als 250 Millionen verkaufte Einheiten weltweit. Elton, mit mehr als 33 Millionen Liedern, hält noch den Rekord für die meistverkaufte Single aller Zeiten: "Candle In The Wind 1997". Genau wie die meisten Placements im Billboard Adult Contemporary Chart, war seine Single "A Good Heart" (von seinem letzten Album "Wonderful Crazy Night") die 72. Auflistung. Für die erfolgreichen Produktionen "Billy Elliot: The Musical", "Elton John und Tim Rice Aida" oder "The Lion King", die vor kurzem auf die Show oder Film mit dem höchsten gestiegen Ticketverkauf weltweit.

Er gewann fünf Grammy Awards, einen Tony, einen Oscar, einen BRIT Award für den besten britischen männlichen Künstler und die Rock and Roll Hall of Fame und die Songwriters Hall of Fame, die Kennedy Center Honor, die Legend of Live Award, 12 Ivor Novello Awards, und die Ritterschaft der Königin Elisabeth II. Für "Dienstleistungen für Musik und karitative Dienstleistungen". Elton war auch der erste Künstler, der jemals den BRITs Icon Award gewonnen hat, der die Erfolge der britischen Musik honoriert. Es werden nur Musiker ausgezeichnet, deren Kompositionen, Aufnahmen und Aufführungen von außergewöhnlicher Qualität sind und damit eine nachhaltige Wirkung auf die Kultur der ganzen Nation haben.

www.eltonjohn.com

Tickets Bestellen